Abgabebedingungen

 

Bitte vor der Anfrage nach einem Tier folgende Bedingungen durchlesen, es kann sowohl für mich als, als auch für den Interessent eine Menge Ärger ersparen ;)

- Meine Tiere reisen in einem Augenscheinlich Gesunden Zustand in ihr neues Zuhause, für die weitere Entwicklung und eventuelle Krankheiten übernehme ich keine Haftung, stehe aber gerne weiterhin mit Rat zur Seite.

-  Meine Meerschweinchen werden ausschließlich in artgerechte Haltung vermittelt.  Explizit bedeutet das:

1. Nie Allein! Einzelhaltung wird nicht toleriert, mindestens 2 Tiere müssen es sein. Größere Gruppen sind mir jedoch lieber.

2. Ausreichend Platz! Das bedeutet eine mindest Rennstrecke von 140cm. Pro Tier sind 0,5m² empfehlenswert.

3.Gesunde Ernährung muss geboten werden.
Heißt : Viel Heu, frisches Gemüse (eventuelle Getreidefreies Trockenfutter)

- Keins meiner Tiere soll als Schlangenfutter enden, daher brauchen solche Anfragen garnicht gestellt werden.

- Die von mir abgegebenen Tiere dürfen nicht zur Zucht verwendet werden!

- Meine Tiere reisen nur gegen Schutzvertrag, - Gebühr aus.

- Ein Versand deutschlandweit ist kein Problem.
(Die anfallenden Kosten hierzu übernimmt der Käufer!)


Ein paar Worte zur Schutzgebühr :
Immer wieder werde ich gefragt, wieso ich meine Tiere nicht kostenlos vermittel.
Mir wurde des Öfteren unterstellt, ich seie nur auf das Geld aus, hierzu möchte ich sagen, die Schutzgebühr eines Tieres deckt lange nicht die hier anfallenden Kosten (Futter, Streu, Tierarzt ...).
Die Schutzgebühr ist lediglich dazu da, um, wie der Name schon sagt, die Tiere zu schützen. Ich bin der Meinung, wer nicht 25-45 € für ein Tier ausgibt, ist auch nicht bereit, später eventuell hoch anfallende Tierarztkosten zu übernehmen.
Sie dient unter anderem dazu, Spontankäufe zu verhindern.
Außerdem bin ich auf dieses Geld angewiesen, um weitere Notfälle zu finanzieren. Mit der Zahlung der Schutzgebühr kauft ihr das Tier also quasi nicht, sondern finanziert weiteren Notfällen ein besseres Leben.

 

 

Nach oben


nPage.de-Seiten: \\ | Bilderwald